2014/01/21

Gemeinsam Lesen #2 - John Wray "Lowboy" [engl & Softcover]



Und wieder lesen wir gemeinsam. Diesmal also das Buch was ich letztens schon ansprach. meine Erkältung hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, und so habe ich neu angefangen. Und bin entsprechend nicht weit. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
OH, noch nicht weit. ich lese Lowboy von John Wray, dass ich zum Geburtstag von einem sehr lieben Menschen geschenkt bekommen habe. Es geht um Will Heller, einen 16 jährigen, der auch noch schizophren ist und glaubt die Welt vor der Klimakatastrophe retten zu müssen.
Der Schriftsteller shceint mir hochgelobt, obwohl dies sein erstes Buch ist. Mal schauen, von excellent, apokalpytisch, visionär ist die Rede, und die FAZ meint, man müsse über den Autor reden. Na dann.
S. 23 übrigens, Anfang des 2. Kapitels.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Detective Ali Lateef - born Rufus Lamarck Whit- enjoyed anagrams, acrostic poems, palindromic  brainteasers, and any ciphers that could be broken with basic algebra."
Klingt sehr geekig. Bisher ist besagter Detective noch nicht vorgekommen, von Rezensionen weiss ich, dass er Profiler des NYDP ist und vielleicht genauso "verrückt anders" wie die Hauptfigur. Das verspricht ja was.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Schwierig, ich habe ja erst ein Kapitel gelesen. Bisher ist mir nicht viel bekannt, ausser dass die Welt aus Wills Sich beklemmend ist, voller Gefahren und eh kurz vorm Ende. Warum er meint, nur er kann sie retten, wurde zwar angesprochen aber nicht geklärt. Will sitzt in der U-Bahn und und versucht zu - ich vermute Emily - zu kommen, die wohl Teil seiner Vergangenheit ist. Bisher ist alles noch mysteriös.

4.Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner aktuellen Protagonistin/aktuellem Protagonisten (Hauptcharakter) besonders gerne? Wenn es mehrere Hauptcharaktere gibt, darfst du natürlich von allen erzählen. :)
Darauf komme ich im Laufe der Woche nochmal zurück.... Noch ist es zu früh...

1 Kommentar:

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Jaaa, auf englisch sollte ich auch mal wieder was lesen - wenn ich nur nicht so faul wäre ^^
Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

GLG, Aleshanee